Apfelmuffins (grün)

Ganz einfache Muffins - ideal zum Sonntagsnachmittags-Kaffee.

Ich hab sie in verschiedenen Varianten gebacken, einmal mit Restorate und einmal mit Erythrit.


Die Variante mit Restorate ist geeignet für grüne Tage während dem natürlichen Stoffwechselprogramm cellRESET.

Mir persönlich schmeckt die Variante mit dem Erythrit besser, diese ist erst ab der Stabilisierungsphase erlaubt.

3 Eier

1 EL Kokosöl

1,5 Beutel Restorate Citrus oder 2 EL Erythrit schaumig rühren


1 mittleren Apfel hineinreiben,

1 TL Zimt

3 gehäufter EL Mandelmehl

wenn Erythrit anstatt Restorate verwendet wird, zusätzlich einen 1/2 TL Weinsteinbackpulver dazu

alles untermischen.


In Förmchen füllen und im Backrohr mit 170° C mit Heißluft ca. 20 - 25 min backen, Stäbchenprobe machen.

Teig reicht für 6 Muffins..


Mit etwas Joghurt und Apfelstückchen verzieren oder mit Kokosmehl bestreuen.


#grün #süß #dessert #lowcarb

Marchtrenk, Österreich

+43 676 842 168 400

©2019 by Salz & Zuckerfrei