top of page

Apfelmuffins (grün - Stabiphase)

Ganz einfache Muffins - ideal zum Sonntagsnachmittags-Kaffee.

Ich hab sie in verschiedenen Varianten gebacken, einmal mit Restorate und einmal mit Erythrit.


Die Variante mit Restorate ist geeignet für grüne Tage während dem natürlichen Stoffwechselprogramm cellRESET.

Mir persönlich schmeckt die Variante mit dem Erythrit Stevia besser, diese ist erst ab der Stabilisierungsphase erlaubt.

3 Eier

1 EL Kokosöl

1,5 Beutel Restorate Citrus oder 2 EL Erythrit Stevia schaumig rühren


1 mittleren Apfel hineinreiben,

1 TL Zimt

3 gehäufter EL Mandelmehl

wenn Erythrit Stevia anstatt Restorate verwendet wird, zusätzlich einen 1/2 TL Weinsteinbackpulver dazu

alles untermischen.


In Förmchen füllen und im Backrohr mit 170° C mit Heißluft ca. 20 - 25 min backen, Stäbchenprobe machen.

Teig reicht für 6 Muffins..


Mit etwas Joghurt und Apfelstückchen verzieren oder mit Kokosmehl bestreuen.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fladenbrot (weiß)

Ei-Omelett (weiß)

bottom of page