top of page

Glutenfreies Keto und Low-Carb Gebäck von Schreiner's Bakery

Endlich ein Brot, das für eine ketogene und Low-Carb-Ernährung geeignet ist und noch dazu sehr gut schmeckt. Es ist auch salzarm und hat nur ca. 0,46 g Salz auf 100 g.

Dadurch kann man es auch während dem Stoffwechselprogramm genießen.


Produziert wird das Brot und Gebäck in einer traditionellen Bäckerei, die sich zusätzlich auf ketogenes Gebäck spezialisiert haben. Die Bäckerei ist im Burgenland.

Das Gebäck wird jeden Montag frisch gebacken und in Österreich innerhalb von 24 Stunden verschickt und in der EU in 48 Stunden.

Brot und Gebäck ketogen
Kleine Auswahl an ketogenem Gebäck

Mein erster Eindruck

Die getesteten Produkte sind mir von Schreiner's Bakery zur Verfügung gestellt worden. Nachdem ich bis jetzt kein ketogenes Brot gefunden habe, das mir geschmeckt hat, war ich schon sehr neugierig auf das Brote.

Beim Öffnen des Pakets war ich überrascht, dass alles in Papier eingepackt ist. Es wurde kein Plastik verwendet. Und der Duft, der mir entgegen kam, einfach gut.

Produkttest

Getestet habe ich folgende Gebäcksorten:

  • Hausbrot

  • Süßes Frühstücksbrot

  • Schoko-Nuss-Muffin

  • Muffin mit Nougatkern

Das Hausbrot

schmeckt wirklich wie Hausbrot. Mein Mann und ich waren total überrascht, wie vielseitig es verwendet werden kann.

Es passt zu Käse, Wurst, zu den verschiedensten Aufstrichen - pikant oder süß.

Es eignet sich auch gut für einen Käsetoast.



Das süße Frühstücksbrot

war für mich das Highlight. Die Mandelstifte auf der Oberseite lassen es noch verführerischer aussehen. Für mich war früher Brioche oder ein Zopfbrot für das Frühstück am Sonntag das Nonplusultra. Das gehörte für mich einfach dazu. - Jetzt kann ich es wieder genießen. Es schmeckt wirklich sensationell gut.


Der Muffin mit Nougatkern

zu einer guten Tasse Kaffee ist ebenfalls empfehlenswert. Der Nougatkern macht den Muffin zu etwas Besonderem.

Könnte man sich öfters gönnen.










Der Schoko-Nuss-Muffin

schmeckt ebenfalls sehr gut. Im ganzen Muffin sind innerhalb Walnussstücke drin. Das hat mir an diesem Muffin besonders gut gefallen, denn durch die Walnussstücke hat der Muffin Biss.

Die Kombination von Schokomuffins mit Walnüssen ist genial. Tolle Idee!





Zusammenfassung

Schreiner's Bakery produziert mehr als 10 verschiedene ketogene Gebäcksorten. Zum Testen entschied ich mich für diese 4 Produkte, da sie keine Milchprodukte enthalten. Die anderen Produkte enthalten Milchprodukte. Es werden zwar nur laktosefreie Milchprodukte verwendet. Da ich selber aber keine Milchprodukte vertrage, auch keine laktosefreien, habe ich mir diese 4 Sorten ausgesucht.

Vielen Dank an Nina & Benny von Schreiner's Bakery für die Gratislieferung!


Was mich auch fasziniert ist, dass so wenig Salz enthalten ist und der Geschmack so gut ist. Ich werde sicher wieder bestellen und mir hin und wieder was von Schreiner's Bakery gönnen.


Bestellbar sind die Brote und das Gebäck bei Schreiner's Bakery

845 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fladenbrot (weiß)

bottom of page