top of page

Hirsebrei mit Weichseln - vegan

Dieses Rezept gehört seit über 30 Jahren zu meinen Lieblingsrezepten. Damals wollte ich einfach mal was mit Hirse probieren, die kannte ich nur vom Hörensagen.

Mit diesem Rezept hat sich die Hirse einen Stammplatz in meinem Speisezettel erobert. Natürlich lässt sich dieses Rezept auch sehr gut mit Kirschen zubereiten.


Gesüßt mit Erythrit und dazu die Säure der Weichseln (Sauerkirschen) - eine perfekte Kombination, die den Geschmack des Hirsebreis abrundet. So liebt ihn die ganze Familie.


Hirse ist ein mineralstoffreiches Getreide, da vor allem Eisen und Silizium (Kieselsäure), aber es enthält auch viele B-Vitamine. Hirse ist auch glutenfrei.

Hirsebrei mit Weichseln
Hirsebrei mit Weichseln

5 EL gemahlene Mandeln oder Mandelstifte

200 g Goldhirse

1 Liter Kokos-Mandelmilch

1 EL Kokosöl

3 - 4 EL Erythrit Stevia

Weichseln nach Belieben

Mandelmilch, Hirse und Mandeln erhitzen und so lange köcheln (10 - 20 Minuten), bis eine breiige Konsistenz entstanden ist.


Kokosöl untermischen und nach Belieben mit Erythrit Stevia süßen.

Kurz vor dem Servieren die frischen Weichseln untermischen.


Variante: Es können natürlich auch Kirschen verwendet werden.


418 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fladenbrot (weiß)

Ei-Omelett (weiß)

bottom of page