Smoothie mit Karottengrün

Mit Karottengrün hab ich schon einiges ausprobiert, das Ergebnis war immer nur akzeptabel. Der Smoothie schmeckte immer nur grün und gesund. Aber das ist mir zu wenig.

Aber gerade jetzt im Frühjahr wenn es frische Karotten mit saftigem Grün gibt, ist es doch viel zu schade um es in den Kompost zu werfen.

Also bleibt nichts anderes übrig als weiter zu experimentieren.


Dieser Smoothie schmeckt uns hervorragend. Und er ist auch sättigend.

Mit einem Schuss Olivenöl kann man dann auch das fettlösliche Vitamin A aus der Karotte in den Körper aufnehmen.


Nicht geeignet für die ersten 28 Tage des Stoffwechselprogramms, erst ab dem 2. Monat.

Smoothie mit Karottengrün

Für 2 Portionen:

2 Karotten

1 Apfel

Karottengrün von einem halben Bund Karotten

1 EL Olivenöl

1 EL Chiasamen

2 gehäufte TL Zellschutz (gibt dem Smoothie einen fruchtigen Geschmack)

ca. 500 - 600 ml Kokosmilch


Alles zusammen gut mixen, eventuell noch etwas verdünnen mit Kokosmilch und dann sofort genießen.


#vegan #smoothie #lowcarb #glutenfrei #salzfrei

Marchtrenk, Österreich

+43 676 842 168 400

©2019 by Salz & Zuckerfrei