Spiegelei mit Zucchini-Nudeln (grün)

Dieses Rezept ist ideal, wenn man nicht viel Zeit hat und es schnell gehen muss.

So einfach uns schnell kann man aus nur ganz wenigen Zutaten eine ideale Mahlzeit kreieren.

Man benötigt nur 7 Zutaten, wobei Pfeffer und Öl sowieso schon vorhanden sind, wenn man kocht, dann sind es nur noch 5.


Vor längerer Zeit hatte ich ein Gewürz "Toskana", das ideal war für die Zucchini-Nudeln und für viele andere Gerichte. Leider wird es nicht mehr hergestellt.

Ich probierte viele andere Gewürze aus, mischte auch verschiedene Gewürze... aber das Ergebnis war für mich nie zufriedenstellend. Jetzt aber habe ich die perfekte Kombination gefunden und damit endlich den langersehnten Ersatz für Toskana.

Spiegelei mit Zucchini-Nudeln

Pro Person:

2 Eier

1 kleine Zucchini

1 kleine Zehe Knoblauch in Würfel geschnitten

Olivenöl

Bruschetta piccante

Gewürzmischung "Fritz"


In einer Pfanne Olivenöl erhitzen,

während dem Erhitzen

Knoblauch dazugeben und

Zucchini mit Spiralschneider direkt in die Pfanne schneiden,

2 - 4 Minuten unter ständigem Rühren gar werden lassen,

mit den Gewürzen Bruschetta piccante und "Fritz" je nach Geschmack abschmecken.


In einer 2. Pfanne Spiegeleier zubereiten.

Jetzt beides servieren - guten Appetit!


#grünertag #vegetarisch #schnell #eier #gemüse #lowcarb


Marchtrenk, Österreich

+43 676 842 168 400

©2019 by Salz & Zuckerfrei