top of page

Fleischsalat von der Pute (weiß)

So ein Fleischsalat ist ideal für Bratenreste. Da lohnt es sich gleich mehr Fleisch zu braten, damit man dann auch noch einen Fleischsalat zubereiten kann.

Eignet sich super zum Mitnehmen.


Damit die Marinade etwas cremiger wird, verwende ich Mandelmus (ist mir persönlich lieber als Mayonnaise).

Man kann helles oder dunkles Mandelmus verwenden. Mit dem hellen Mandelmus schaut es appetitlicher aus, dunkles Mandelmus ist günstiger.

Fleischsalat von der Pute (weiß)
Fleischsalat von der Pute (weiß)

Zutaten für 2 Portionen:

200 - 250 g Bratenreste von der Pute oder vom Huhn

2 hartgekochte Eier

1 EL Mandelmus

1 EL Essig

3 - 4 EL Olivenöl

1 - 2 TL Fit & Vital Salatgewürz

1 - 2 TL Senf (am besten selbstgemacht)

1 Knoblauchzehe gepresst

nach Belieben etwas Chili oder Cayennepfeffer


Alle Zutaten außer Fleisch und Eier zu einer Marinade mischen.

Blättrig geschnittenes Fleisch und Eier untermischen.


Zum Schluss noch dekorieren mit Eischeiben und Schnittlauch.

Man könnte natürlich gerade wenn der Frühling kommt, auch frischen Bärlauch kleinschneiden und darüberstreuen. Leider war der Bärlauch in meinem Garten noch nicht so weit.





9.514 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page