Paprika-Mandel-Aufstrich (grün)

Paprika, Knoblauch und Mandeln - eine Kombination, die ich einfach liebe. Dieses Rezept hatte ich schon vor 5 Jahren entwickelt und auf meiner damaligen Homepage veröffentlicht.

Jetzt habe ich entdeckt, dass ich irgendwie vergessen hab, dieses Rezept wieder auf die Seite zu geben. Es ist schnell zubereitet und mit wenigen Zutaten.

Diesen Aufstrich könnte man aber auch als Sauce zu Fleisch oder Fisch servieren, sozusagen als Beilage.


2 - 3 rote Paprika (ca. 300 g), halbiert, entkernt

4 Knoblauchzehen geschält

in wenig Wasser weichkochen, Wasser abgießen.


Paprika und Knoblauch (ohne Wasser) pürieren,

50 g gemahlene Mandeln

3 EL Olivenöl

alles untermischen und mit

frisch gemahlener schwarzer Pfeffer und

Chili oder Cayennepfeffer abschmecken.



375 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen