top of page

Salat mit geschälten Lupinenkernen (grün)

Wie verwendet man Lupinenkerne? Ich verwende immer geschälte Lupinenkerne, da das Schälen der Kerne sehr mühsam ist.

Kerne über Nacht in Wasser einweichen, mindestens 3-fache Menge wie Kerne. Vor Verwendung restliches Wasser abgießen, in Kochtopf mit reichlich Wasser geben und noch ca. 20 - 30 Minuten kochen.

Wasser abgießen und Kerne weiterverwenden für verschiedenste Gerichte.


Ich koche immer gleich mehr Lupinenkerne, sie halten sich im gekochten Zustand für 4 Tage im Kühlschrank.

Salat mit geschälten Lupinenkernen

Salatmarinade:

1 EL milder Essig

evtl. Cayennepfeffer oder gemahlene Chili

Knoblauch frisch oder Granulat

1/2 TL Senf

Alles mischen – fertig ist die Marinade.


Wenn man Kräuter hat, wie z.B. Schnittlauch, Bohnenkraut, Kapuzinerkresse, Basilikum, kleinschneiden und ebenfalls in die Marinade.


Für den Salat Eissalat waschen und kleinschneiden, rote Paprika würfeln, 1 – 2 Tassen eingeweichte, gekochte, geschälte Lupinenkerne mit der Salatmarinade mischen.


oder





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fladenbrot (weiß)

Ei-Omelett (weiß)

bottom of page